Holzdeko für den Garten


Gartengestalltung Holzdeko

Deko aus Holz für den Garten

Natur pur! Das ist es, was die meisten Menschen sich für ihre Rückzugsoase Garten wünschen. Der Trend geht hin zur natürlichen Gartengestaltung und weg von futuristischen und urbanen Designs. Holz ist ein Material, das die meisten Menschen eh schon in Form von Sträuchern, Bäumen oder auch Zäunen im Garten haben. Gerade der Bezug zur Natur, denn was ist Holz anderes als eines der ursprünglichsten Naturmaterialien, macht Holz zum perfekten Dekomaterial für den Garten.

Jetzt gibt es auch bei diesem Trend verschiedene Möglichkeiten zur Gestaltung des heimischen Grüns. Man kann zum Beispiel natürliche Holzdeko wie Äste, geschälte Äste, Baumscheiben, Baumstümpfe oder Wurzelwerk zur Verschönerung nutzen. Diese Deko bekommt in Kombination mit bunten Mineralien, Kieseln oder selbst gestalteten Steinen einen mystischen und ursprünglichen Touch. Doch auch mit bunten Blumen oder immergrünen Bodendeckern zusammen entsteht ein wirklich gemütliches Ambiente.

Doch es muss nicht immer allzu ursprünglich sein, um schön zu werden. Deko aus Holz gibt es in unzähligen Formen und Farben. Hier können Tierfiguren oder Silhouetten von Tieren oder Fabelwesen zum Einsatz kommen. Bunte Vogelhäuschen oder Insektenhotels können ebenfalls sehr attraktiv sein. Willkommensschilder am Gartenzaun oder Wegweiser zum Blumenbeet sind ebenfalls eine Möglichkeit sich gestalterisch auszutoben. Ansonsten sind Figuren wie Pilze, Blumen, Zwerge, Elfen und Drachen sehr beliebt und finden in vielen Gärten ein Zuhause.

Besonderes aus Holz als Eyecatcher

Holzdeko muss nicht immer nur stilistisch sein und eine Figur oder ein Motiv darstellen. Es gibt auch funktionelle Deko aus Holz für den Garten. So gibt es zum Beispiel Windmühlen oder überdimensionale Spieluhren, die aufgezogen werden können. Diese sind ein echter Eyecatcher im Garten. Was in einem Garten oder auch auf einem Balkon sehr ansehnlich ist und ebenfalls aus Holz besteht, sind kreative Sitz- und Liegemöglichkeiten. Diese können aus Baumteilen, wie Scheiben oder Längsbrettern, bestehen. Doch auch Bänke, die aus einem Baumstamm geschnitten wurden oder einzelne Baumstümpfe können zum Verweilen und Relaxen einladen.

Ein Trend, der seit Jahren immer beliebter wird, sind Palettenmöbel. Doch bei Möbeln macht dieser Trend noch längst nicht halt. Auch wenn Tische, Sitzmöbel und Liegen aus Paletten sehr attraktiv sind und auch selbst als Deko für den Garten durchgehen, so gibt es noch weitere Möglichkeiten seinen Garten mit Paletten aufzuhübschen. So lassen sich aus Holzpaletten vertikale Gärten bauen, Regale, Wegweiser, Schilder oder auch Figuren. Mit ein bisschen Geschick und einer guten Stichsäge lassen sich wirklich schöne Unikate zaubern. Wer nicht so sehr auf DIY steht, hat auch noch die Möglichkeit, diese Deko aus Holz für den Garten online zu kaufen.

Deko aus Holz für Festlichkeiten

Es gibt immer etwas zu feiern! Geburtstage, Weihnachten oder Babypartys, die Möglichkeiten sind beinah unbegrenzt. Es gibt Holzdeko, welche man genau auf diese Situationen abstimmen kann. So kann zum Beispiel ein Storch aus Holz ein schöner Empfang am Gartenzaun für das neue Familienmitglied sein. Feste wie Ostern oder Weihnachten bieten sogar noch mehr Möglichkeiten, sich auszutoben. Hübsche Kerzen aus Holz, ein alter Holzschlitten, Ostereier oder stilistische Tannenbäume und Hasen können den eigenen Garten verzieren. Auch Hochzeiten oder Geburtstage, die im eigenen Garten gefeiert werden, können mit Deko aus Holz ausgestattet werden. Große Äste oder Weidenstränge können einen Weg begrenzen oder können mit Schleifen und allem was man sonst mag geschmückt werden. Hierzu können auch passende Figuren aufgestellt werden.

Wie man merkt, gibt es beinah unbegrenzte Möglichkeiten in der Gestaltung. Egal ob man ein fest feiern möchte, die Jahreszeiten begrüßen will oder einfach seine ganz persönliche Note schaffen möchte, Deko aus Holz ist extrem vielfältig. Sie kann natürlich und ursprünglich anmuten oder auch modern und individuell. Es liegt also an einem Selbst, was man aus diesem wandelbaren und natürlichen Material macht.

Zurück

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Produkte

Newsletter

Subscribe to our newsletter

* indicates required
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: